Sonntag, 04. Dezember 2016

4. November: Wolfgang Schwarz: Schwarz auf Weiß im Bürgertreff: „Erfolgreiche Landesgartenschau – Wie geht es in Landau weiter?“

27. Oktober 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau, Politik regional

Wolfgang Schwarz.
Foto: red

Landau. Die zweite Veranstaltung der Veranstaltungsreihe Schwarz auf Weiß, des SPD-Landtagsabgeordneten Wolfgang Schwarz, findet am Mittwoch, 4. November um 20 Uhr wiederum im Bürgertreff Wolfgang Schwarz in der Nussbaumgasse 10 in Landau statt.

Die Veranstaltung steht dabei wie das Jahr 2015 in Landau unter dem Zeichen der Landesgartenschau.
Innerhalb eines halben Jahres sorgten 800.000 Besucher aus nah und fern dafür, dass die gestellten Erwartungen bei weiten übertroffen wurden.

Wie schon bei den vorrangegangenen stellte sich auch die Landauer Gartenschau als ein Beschleuniger der Stadtentwicklung dar. In das 27 Hektar große Konversionsgelände zwischen Cornichonstraße und Ebenberg, welches die Landesgartenschau beherbergte wurden 35 Millionen Euro, davon 27 Millionen Landesmittel, sinnvoll investiert.

Die gelungen Verwandlung eines brachliegenden Kasernengeländes in einen neuen Landauer Stadtteil stieß bei allen Besuchern auf Begeisterung. Doch auch außerhalb des Gartenschaugeländes sind positive Auswirkungen in Landau sichtbar, wie zum Beispiel der neue Bahnhofsvorplatz oder die neu gestaltete Fußgängerzone.

Nachdem die Landesgartenschau mit einem hochkarätigen Abschlusswochenende zu Ende gegangen ist, stellt sich die Frage: Wie geht’s nun weiter? Zur Beantwortung dieser und anderer Fragen darf Wolfgang Schwarz  Hans-Dieter Schlimmer, den Oberbürgermeister der Stadt Landau, als Gast in seinem Bürgertreff begrüßen. Herr Schlimmer wird an diesem Abend darüber informieren und Rede und Antwort stehen.

Alle Interessierten sind rechtherzlich eingeladen. (red)

Zur Startseite

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin