- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

4. Juli: Freiburg zu Gast in Landau: Kampf um wichtige drei Punkte aus Landauer Sicht

[1]

Der IHC Landau ist eine schlagkräftige Truppe.
Foto: red

Landau. Am kommenden Samstag, 4. Juli 15, empfangen die Herren des IHC Landau die Breisgau Beasts aus Freiburg im heimischen Schulzentrum Ost.

Durch die Auswärtsniederlage in Bad Friedrichshall (11:8) ist man nun zum Siegen verdammt, um im Rennen der Playoff-Tickets die bestmögliche Ausgangsposition zu ergattern.

Mit neun Punkten aus sechs gespielten Spielen ist diese allerdings nicht gerade komfortabel. Denn Bad Friedrichshall steht mit ebenfalls neun Punkten aus sechs Spielen – jedoch wegen des schlechteren Torverhältnisses – hinter Landau auf Platz vier.
Freiburg, die bislang nur ein Spiel aus den bisher sechs gespielten Spielen gewinnen konnten, stehen bereits mit dem Rücken zur Wand und müssen sich im Pre-Playoffspiel für die Playoffs qualifizieren.

Dies soll jedoch nicht bedeuten, dass die Gäste aus Freiburg nur zu einem Kurztrip in die Pfalz kommen und sich ihrem Schicksal fügen werden. Man wird sich auf ein packendes und enges Spiel einstellen müssen. Denn wenn die IHC´ler gegen Freiburg verlieren sollten und gleichzeitig Bad Friedrichshall drei Punkte aus Sasbach entführt, wäre man der Gegner der Freiburger im Pre-Playoffspiel. Dies gilt es auf alle Fälle zu vermeiden.

Stammtorhüter Lopinto kehrt nach seiner Krankheit wieder ins Tor zurück. Jedoch werden einige Stammkräfte fehlen. Braun und Falkus (Urlaub), Weisbrod Jochen (verletzt), Rötzer und Lingenfelder (private Verpflichtungen) stehen dem Kader nicht zur Verfügung.

Dagegen sollte Allrounder Lucas Hillenbrand nach seiner Handverletzung wieder fit sein.
Trotz dieser Ausfälle wird der IHC eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen und den Kopf nicht in den Sand stecken.
 
Voraussichtliche Aufstellung des IHC:
Lopinto, Humbert, Hillenbrand, Herdel, Wunder, Kaufmann, Daemrich, Hülsenbeck, Kessler
Bully ist wie gewohnt um 18 Uhr. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Eintritt frei. (red)

Print Friendly, PDF & Email [2]