30 Jahre Weinfest auf Schloss Blutenburg und 40-jähriges Jubiläum der Freunde Schloß Blutenburg

28. Juli 2014 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Bernd Lauerbach und Bernd Wichmann vertraten die Südliche Weinstraße im Schloss Blutenburg.
Foto: wichmann

München. Am vergangenen Wochenende hat der Verein der Freunde Schloß Blutenburg zur großen Jubiläumsfeier ins Schloss eingeladen.

Die Vertreter des Vereins der Freunde Schloß Blutenburg, der Vertreter des Landkreises Bernd E. Lauerbach und der stellvertretende Geschäftsführer des Vereins Südliche Weinstrasse Bernd Wichmann, erhoben die Gläser zu Ehren des 40 jährigen Vereinsjubiläums der Freunde Schloß Blutenburg und des 30 jährigen Weinfestjubiläums des Verein Südliche Weinstrasse.

Die Festlichkeit wurden von einem Festgottesdienst umrahmt, mit Pfarrer Stahlschmidt und unter großer Beteiligung der ortsansässigen Vereine. Anschließend lobte Andreas Ellmaier, vom Verein Freunde Schloß Blutenburg, die langjährige und freundschaftliche Zusammenarbeit mit der Südlichen Weinstraße. Im Festzelt wurden den Besuchern natürlich Pfälzer Weine kredenzt. Delikate feine Pralinen erhielten die Gäste, diese wurden für die große Jubiläumsfeier angefertigt.

Ein sehr freundschaftliches Verhältnis untermauert die langjährige Zusammenarbeit während des Weinfestes Schloß Blutenburg und darüber hinaus. Vor allem zeigt es aber, dass die Bayern insbesondere die Münchner gerne Wein und vor allem Pfälzer Weine bevorzugen. Die Repräsentationsarbeit, die der Verein Südliche Weinstrasse im Süden von Deutschland leistet, zahlt sich aus.

Insbesondere die Gemeinschaftsarbeit mit dem Verein Freunde Schloß Blutenburg ist eine Hand in Hand Leistung,“ lobt der stellvertretende Geschäftsführer Bernd Wichmann die Kooperation, bedankte sich im Namen des Vereins für die Einladung und lobte die Arbeit und den Einsatz zu Ehren der Jubiläen. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen