Mittwoch, 24. April 2024

29. September: Biologe hält Vortrag zu Ausrottung bedrohter Nördlicher Weißer Nashörner

25. September 2016 | Kategorie: Landau
Flamingo-Anlage im Landauer Zoo. Foto: Pfalz-Express/Ahme

Flamingo-Anlage im Landauer Zoo.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Landau. Der international bekannte Biologe und Publizist Armin Püttger-Conradt weilt zur Zeit in Landau und wird am kommenden Donnerstag, 29. September um 19 Uhr, in der Landauer Zooschule einen Vortrag über die von der Ausrottung bedrohten Nördlichen Weißen Nashörner halten.

Nur noch drei Exemplare leben heute in einem Reservat in Kenia. Seit seiner Studentenzeit lebte er in einem Zeitraum von 30 Jahren neun Jahre im Kongo mit diesen Tieren zusammen und erforschte ihr Leben sowie das der kleinen Gruppe im tschechischen Zoo von Dvur Kralove.

Interessierte sind herzlich eingeladen, die ‚Kenge‘, wie diese Nashörner in ihrer afrikanischen Heimat heißen, von ihrer Entstehung vor 35.000 Jahren bis heute, wo hochentwickelte Gentechnik ihr Überleben doch noch sichern sollen, im Rahmen dieses Vortrags kennenzulernen.

Der Nebeneingang des Zoo’s ist an diesem Abend für Interessenten geöffnet – die Teilnahme ist kostenlos. (zoo-landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen