22. Juni: JUST e.V. – Forum für Unternehmen – „Mein Geschäftspartner ist pleite!“

21. Juni 2017 | Kategorie: Allgemein, Wirtschaft in der Region
Im Kurpfalz-Hotel in Landau findet das JUST-Treffen statt. Foto: Pfalz-Express/Ahme

Im Kurpfalz-Hotel in Landau findet das JUST-Treffen statt.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Landau. JUST e.V. – Forum für Unternehmen lädt ein zum Thema „Mein Geschäftspartner ist pleite!  Was nun?“ am Donnerstag, 22. Juni, 19.45 Uhr ins Hotel „Kurpfalz“, Horstschanze 8, ein.

Jeden Tag werden eine Vielzahl von Insolvenzverfahren eröffnet. Wenn dies bei einem Geschäftspartner geschieht, kann man ganz schnell in Abläufe verwickelt werden, auf die man richtig reagieren sollte.

Der Referent stellt zunächst den allgemeinen Ablauf eines Insolvenzverfahrens anhand von praxisnahen Beispielen vor. Er wird zeigen, welche unangenehmen Folgen das Insolvenzverfahren eines Geschäftspartners für das eigene Unternehmen haben kann -welches Risiko besteht.

Der Insolvenzverwalter hat z.B. Möglichkeiten, Zahlungen des Geschäftspartners noch Jahre danach anzufechten.

Daher lautet die Botschaft des Referenten: Die Ratenzahlungsvereinbarung ist tot!
Der Referent:

Rainer-Manfred Althaus, Rechtsanwalt und Immobilienfachwirt, besitzt langjährige Erfahrungen im Bereich des Insolvenzrechts.

Im Zeitraum 1999 bis 2005 war er in einer mittelgroßen Insolvenzverwaltungskanzlei tätig – seit 2006 mit eigener Kanzlei in Mannheim. Seine Schwerpunkte liegen u.a. in Themen wie Insolvenzberatung und Vertretung von Selbständigen, Kaufleuten, Freiberuflern, Geschäftsführer, Unternehmen sowie Privatpersonen.

Vor und nach der Veranstaltung bleibt genügend Zeit, um mit interessanten und potentiellen Geschäftspartnern ins Gespräch zu kommen.

Organisationsbeitrag für Gäste: 10 Euro,JUST-Mitglieder frei

19.30 Uhr: Get together
19.45 Uhr: Veranstaltungsbeginn

Verbindliche Anmeldung bis zum 21. Juni 2017.

Anmeldung und weitere Informationen zum Vortragsthema:
www.just-forum.de

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen