Dienstag, 23. Mai 2017

21. April: Kanadische Kultgruppe „Los Paperboys“ im Alten Kaufhaus

13. März 2017 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kultur, Landau, Musik regional
Kultgruppe: Los Paperboys. Foto: Björn Friedrich

Kultgruppe: Los Paperboys.
Foto: Björn Friedrich

Landau. Am Freitag, 21. April, 20 Uhr, wird zum erstenmal die kanadische Kultgruppe „LOS PAPERBOYS“ mit ihrem einmaligen musikalischen Mix und ihrer fantastischen Bühnenshow im Rahmen ihrer diesjährigen Europa-Tournee in Landau im Alten Kaufhaus gastieren.

Los Paperboys (auch bekannt als The Paperboys) stehen seit 20 Jahren für ehrliche handgemachte Musik. In dieser Zeit hat die Band viel erreicht – ja sogar Ergebnisse, die in der Regel nur Bands mit einer Major Company an ihrer Seite vorzuweisen haben. In ihrer Heimat Kanada gewannen sie den Juno (Grammy der Kanadier) und mehrmals den West Coast Music Award.

Mit diesen Referenzen hat die Band seit 16 Jahren unermüdlich Präsenz in Europa aufgebaut und auch hier mediale Erfolge gefeiert. So hat z.B. die BBC Nordirland die Band zu den Blackstaff Sessions ins TV Studio eingeladen.

Die Band tummelt sich regelmäßig bei vielen Folk- und Worldmusic-Festivals auf der Hauptbühne.

Was macht die Paperboys so außergewöhnlich? Zunächst ist Tom Landa, der kreative Kopf und Frontmann der Band, ein begnadeter Singer/Songwriter, der dazu noch eine Stimme zum Dahinschmelzen besitzt.

Tom hat mexikanische Wurzeln, lebt aber schon länger in Kanada. Mit diesem Wissen wird das spanische „los“ vor Paperboys verständlich. Es ist eine Reminiszenz an Toms mexikanische Wurzeln. Wer eine Latino – Celtic Fusion spielt, der kann sich schon mit einem Augenzwinkern „Los Paperboys“ nennen!

Die anderen Bandmitglieder haben irische, schottische aber auch lateinamerikanische Wurzeln. Und so kommt eins zum anderen: englische und spanische Songs, Folk, Celtic Rock, Americana, eine Prise Country, Bluegrass und Latinpop – fertig ist ein spritziger musikalischer Cocktail!

Mit dieser unglaublichen Vielfalt hat die Band einen ganz eigenen Stil gefunden (www.paperboys.de)

Infos im Internet unter www.kulturzentrum-altstadt.de oder im Planungsbüro Werner Kuntz Fon 06341-959462 (nur zu den üblichen Bürozeiten).

TICKETS: LD: Fish’n’Jam, Beethoven Apotheke, Havanna Ticket Shop
www.adticket.de www.reservix.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Die Abendkasse ist ab 19 Uhr geöffnet.

Zur Startseite

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin