Freitag, 19. April 2024

2. Queichtal Crossradrennen: Strecke sehr anspruchsvoll und kraftraubend

21. November 2016 | Kategorie: Sport Regional
Siegerehrung der Elite, durchgeführt durch den Geschäftsführer der Gensheimer-Immobilien Service-GmbH Ernst Gensheimer. Foto: red

Siegerehrung der Elite, durchgeführt durch den Geschäftsführer der Gensheimer-Immobilien Service-GmbH Ernst Gensheimer.
Foto: red

Offenbach. Am 19. November fand das 2. Queichtal Crossradrennen in Offenbach statt. Die Strecke war durch den Regen der vergangenen Tage aufgeweicht und dadurch nicht nur technisch sehr anspruchsvoll, sondern auch sehr kraftraubend.

Während der Rennen blieben wir vom Regen glücklicherweise verschont. Froh waren wir als Veranstalter natürlich, dass auch die neuen Streckenpassagen und Schikanen bei den Rennfahrern gut angekommen sind.

Der Sieger im Elite-Rennen, Felix Drumm, immerhin Deutscher Meister der Klasse U23 sprach der Strecke sogar internationales Niveau zu.

Der LKW-Anhänger, den die Sportler mit dem Rad über die Schulter über eine selbstgebaute Treppe erreichten und eine Rampe fahrend verlassen haben, war dabei eines der künstlichen Hindernisse im Start/Ziel-Bereich und somit gut einsehbar für die Zuschauer.

Bei der Abfahrt vom LKW Hänger. Foto: red

Bei der Abfahrt vom LKW Hänger.
Foto: red

Erstmals wurde auch beim Cross-Rennen das Laufrad- und Fette-Reifen-Rennen für Kinder in das Programm genommen. Die kürzeren Strecken bewährten sich als angemessen für die jeweilige Altersklasse und werden sicherlich auch im nächsten Jahr im Programm sein.
Vom Ausrichter RV Offenbach waren 10 Fahrer in verschiedenen Klassen am Start. In der Klasse U17 trat Luca Guldi an und verpasste mit einem 4. Platz knapp das Podium. Der Neuzugang des Vereins, Florian Dietsch, fuhr in der Eliteklasse mit. Er konnte dort aber noch keine Akzente setzen. Weitere Offenbacher fuhren in den Klassen U13, U15 und auch einige in der Hobbyklasse.

High-Speed beim Laufradcup. Foto: red

High-Speed beim Laufradcup.
Foto: red

Der Dank der Veranstalter gilt allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, neben den vielen Helfern und Sponsoren gilt dieser Dank auch dem Tibolin und dem Landwirt Karl Rüffel, über dessen Privatgelände gefahren werden durfte. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen