Donnerstag, 18. April 2024

17. Dezember: Märchenhaftes Kindertheater bei Chawwerusch: Theaterakademie Mannheim mit „Die verzauberten Raben“

13. Dezember 2016 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Kultur
Foto: über Chawwerusch

Foto: über Chawwerusch

Herxheim – Studenten der Theaterakademie Mannheim spielen am Samstag „Die verzauberten Raben“ nach einem Märchen der Gebrüder Grimm im Herxheimer Theatersaal für Menschen ab fünf Jahre.

Zum Inhalt: An seinem 15. Geburtstag erfährt Maximilian, dass er einst fünf Schwestern hatte. Sie wurden am Tag seiner Geburt durch einen Fluch des Vaters in Raben verwandelt.

Maximilian fasst den mutigen Entschluss, die Schwestern zu retten. Doch der Preis ist hoch: Er darf fünf Jahre lang nicht sprechen oder lachen. Und er muss fünf Ketten fertigen aus den edelsten Kristallen des bergigsten Berges, verschmolzen mit dem schärfsten Feuer der räudigsten Räuber und gebunden an die goldigsten Gräser der weitesten Wiese. Ob es ihm gelingt den Fluch zu brechen?

Karten für € 7,50 bzw. € 4,50 können bei Schreibwaren Regina Müller in Herxheim oder telefonisch im Theaterbüro (07276-5991) gekauft werden.

„Die verzauberten Raben“ ab 5 Jahren am 17.12.2016, 15 Uhr, Einlass 14:30 Uhr.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen