16-Jährige Safia S. nach Angriff auf Polizisten zu Haftstrafe verurteilt

26. Januar 2017 | Kategorie: Nachrichten, Panorama
Foto: dts Nachrichtenagentur

Foto: dts Nachrichtenagentur

Celle  – Nach dem Messerangriff auf einen Bundespolizisten im Hauptbahnhof Hannover im vergangenen Februar ist die heute 16 Jahre alte IS-Sympathisantin Safia S. zu einer Jugendstrafe von sechs Jahren verurteilt worden.

Man habe es „als erwiesen angesehen“, dass die deutsche und marokkanische Staatsangehörige Safia S. versucht habe, den Beamten der Bundespolizei zu töten, teilte das Oberlandesgericht Celle am Donnerstag mit.

Damit habe sie den „Islamischen Staat“ (IS) unterstützen wollen. Gegen den Mitangeklagten Mohamad Hasan K. wurde eine Jugendstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten wegen der Nichtanzeige einer geplanten Straftat verhängt. Das Urteil sei aber noch nicht rechtskräftig, so das OLG weiter. Es könne binnen einer Woche mit der Revision angefochten werden. Die Angeklagten bleiben in Haft.

Safia S. war wegen versuchten Mordes, gefährlicher Körperverletzung und Unterstützung einer ausländischen terroristischen Vereinigung angeklagt worden. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen