Freitag, 19. April 2024

16. Dezember: Pfälzer Bluesnacht 2017

2. Dezember 2017 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Kultur
Die Bluesband Sixpack. Foto: red

Die Bluesband Sixpack.
Foto: red

Hochstadt. Eine legendäre Spielstätte: jeder in und um Hochstadt kennt sie noch aus alten Tagen, die „Palz“ in Hochstadt.

Jetzt wird sie am 16. Dezember, 20 Uhr, wiederbelebt mit einem Konzert, das sich schon seit einigen Jahren in der Vorderpfalz zu etablieren anschickt.

Zugesagt haben die BLUE HEALERS und SIXPACK, zwei altgediente Bluesrockbands aus der Pfalz. Mit den Blue Healers hat sich eine grandiose Combo um den charismatischen Sänger „Short“ Ralph Bachofner angesagt, die mit Sicherheit die „Bude“ rocken werden.

Sixpack, um Sänger Werner Kuntz, die wohl älteste Bluesformation aus der Südpfalz , genießt an diesem Ort natürlich einen „Heimvorteil“, haben sie doch schon in ihrer Anfangszeit des Öfteren an dieser Stelle alles gegeben, und die Fans verzückt.

Mit diesem Kult-Doublebill-Event wird eine alte Tradition wieder in Gang gebracht, die man so schnell nicht vergessen wird. Fritz Völcker, der Inhaber, wird in gewohnt lockerer Atmosphäre seine Gäste verwöhnen, und freut sich, die legendäre Spielstätte wieder auf Kurs zu bringen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen