Mittwoch, 13. Dezember 2017

15 Jahre Sparhandy – Zehn unglaubliche Fakten einer Erfolgsgeschichte

9. Juli 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Smartphones & Apps

Sparhandy.de

Als Wilke Stroman vor 15 Jahren sein kleines Unternehmen ins Leben berief, ahnte er wohl selbst kaum, welche Erfolgsgeschichte er damit in Gang setzen würde. Mittlerweile darf sich seine Firma als eines der erfolgreichsten deutschen Technologieunternehmen bezeichnen, das Tarife, Smartphones und mittlerweile sogar Smartwatches vermittelt.

Pünktlich zum 15-jährigen Jubiläum gibt es hier einige Fakten, die den Erfolg von Sparhandy vor allem bildlich zum Ausdruck bringen.

  • Fakt 1: „Phonetastic Mondays“ für 15 „telefontastische“ Wochen

Sparhandy selbst feiert sein eigens Jubiläum mit attraktiven Angeboten. 12 Wochen dürfen sich Kunden und solche, die es noch werden möchten, über Smartphones zum Spottpreis und Günstig-Tarife freuen.

  •  Fakt 2: Ein heimischer Arbeitgeber

Mittlerweile fungiert Sparhandy als Arbeitgeber für über 160 Mitarbeiter in Köln. Der Großteil arbeitet in einem großen Logistik-Komplex, dessen Areal über 2.300 Quadratmeter umfasst.

  • Fakt 3: Erfolg auch in den Zahlen

Binnen 15 Jahren konnte Sparhandy seinen Umsatz von 10.000 Euro auf insgesamt 300.000.000 Euro steigern. (Quelle: sparhandy.de)

  • Fakt 4: Auf in ungeahnte Höhen

Seit der Gründung verschickte das Mobilfunkunternehmen über 1,5 Mio. Pakete an zufriedene Kunden. Gestapelt würde hiermit eine Höhe von über 157 Kilometern erreicht.

  • Fakt 5: Dick im Geschäft

Über 1,5 Mio. Handys wurden seither an Kunden ausgeliefert. Zusammen bringen die Telefone ein Gewicht von 300 Tonnen auf die Waage, was übrigens dem Gesamtgewicht von 300 ausgewachsenen Elefanten entspricht.

  • Fakt 6: Sportlich und sozial aktiv

Sparhandy ist auch im beliebtesten Sport Deutschlands vertreten, dem Fußball. Natürlich unterstützt das Unternehmen als einer der größten Sponsoren den Bundesliga-Klub 1. FC Köln und beweist somit Treue zur Heimatstadt.

  • Fakt 7: Online und offline gleichermaßen vertreten

Sparhandy bietet seine fantastischen Mobilfunkangebote nicht nur online auf sparhandy.de an, sondern heißt Kunden auch im eigenen Shop im Herzen von Köln willkommen. Die Ware können sich Kunden auf Wusch natürlich direkt nach Hause liefern lassen.

  • Fakt 8: Tiefe Einblicke erlaubt im 360-Grad-Panorama

Sparhandy zeigt sich auch in seiner Öffentlichkeitsdarstellung fortschrittlich. Zusammen mit dem zertifizierten Google-Fotografen Frank Schulz gibt es online auf goo.gl/maps/PXbgL tiefe Einblicke in den neuen Kölner Shop von Sparhandy zu erhaschen.

  • Fakt 9: Ausgezeichnetes Wachstum

Dreimal in Folge war Sparhandy unter den Top 20 zu finden, wenn es darum ging, die am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen zu küren. Letztmalig platzierte das Unternehmen Deloitte Sparhandy auf den vierten Rang. Die Technology Fast 50 Awards gelten als Qualitätssiegel für erfolgreiches unternehmerisches Arbeiten in der Technologie-Branche.

  • Fakt 10: Zusammen in eine erfolgreiche Zukunft

Mit ElectronicPartner holte sich Sparhandy einen starken Partner im Streit um die Vorherrschaft im hartumkämpften Mobilfunk-Sektor ins Boot. Jahrelange Expertise und kooperativer Wissenstransfer werden auch zukünftig für wirtschaftliche Erfolge sorgen.

Sparhandy belohnt echte Freundschaft

Zur Feier des großen Jubiläums möchte Sparhandy Freunden eine besondere Überraschung zukommen lassen. Wer sich auf Facebook mit Sparhandy vernetzt, erhält die aussichtsreiche Chance, eines von vielen heiß begehrten Smartphones zu gewinnen. Denn Freunde werden von Sparhandy besonders freundlich behandelt. Und das ist auch Fakt.

Zur Startseite

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin