Dienstag, 16. April 2024

12 Festnahmen nach Terroranschlag in London

4. Juni 2017 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen
London Bridge am 03.06.2017. Foto: dts Nachrichtenagentur

London Bridge am 03.06.2017.
Foto: dts Nachrichtenagentur

London  – Nach dem Terroranschlag in London haben die Sicherheitskräfte zwölf Personen festgenommen. Das teilte die Polizei am Sonntagmittag mit.

Eine Reihe an Hausdurchsuchungen sei derzeit noch im Gange. Bei dem Anschlag am Samstagabend waren sieben Personen ums Leben gekommen, abgesehen von den drei Attentätern, die allesamt von der Polizei erschossen wurden.

48 Personen kamen verletzt ins Krankenhaus, darunter einige schwer und lebensgefährlich verletzt. Unter den Verletzten seien auch zwei Polizeibeamte, so die Behörden. Beide seien schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Auch Deutsche waren unter den Opfern. Das teilte das Auswärtige Amt in Berlin mit. Mindestens eine Person deutscher Staatsangehörigkeit soll schwer verletzt worden sein.

Die Bevölkerung wurde aufgerufen, wachsam zu sein und Verdächtiges zu melden.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen