Samstag, 20. April 2024

1.000 Euro-Spende für die Lebenshilfe beim Benefizkonzert mit Elena Kuschnerova

30. April 2014 | Kategorie: Landau

Bürgermeister Thomas Hirsch übergab die Spende an den Vorsitzenden der Lebenshilfe, Georg Rothöhler.
Foto: red

Landau. Die Ausnahmepianistin Elena Kuschnerova machte jetzt bei einem Konzert im Alten Kaufhaus ihrem Ruf als eine der großen Pianistinnen der Gegenwart alle Ehre und brillierte mit ihrem Können am Flügel. Genußvoll lauschten die Gäste des Benefizkonzertes im Alten Kaufhaus den Werken von Tschaikowsky, Brahms und Chopin, die Kuschnerova mit einer Leichtigkeit aus den Tasten zauberte.

Die gebürtige Moskauerin und mehrfache Preisträgerin sorgte mit ihrem sehr emotionalen Spiel somit gekonnt für einen eindrucksvollen Abend, der anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Lebenshilfe Landau – Südliche-Weinstraße e. V. stattfand. 1.000  Euro konnten als Benefizerlös für die Lebenshilfe generiert werden.

Stellvertretend für die Stadtholding Landau in der Pfalz GmbH, die neben dem Kakteenland Steinfeld, der EnergieSüdwest AG sowie der VR Bank Südpfalz diese Veranstaltung unterstützt hat, übergab Bürgermeister Thomas Hirsch die Spende an den Vorsitzenden der Lebenshilfe, Georg Rothöhler. Für alle Beteilgten war der Abend ein voller Erfolg. Sicherlich wird dies auch nicht das letzte Konzert von Elena Kuschnerova in Landau gewesen sein, waren sich die Verantwortlichen einig. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen